Gesundheit

Purine in Lebensmitteln - Purine in Fisch und Meeresfrüchten
Gesundheit · 09. April 2019
Purine sind Stickstoffverbindungen und wichtiger Bestandteil unserer Zellen - sie sind für den Aufbau der Zellen sowie für die Erbsubstanz notwendig. Sie sind nicht essentiell - unser Körper kann sie selbst bilden. Purine sind aber auch Bestandteile vieler Lebensmittel, insbesondere tierischer Herkunft. Eine übermäßige Zufuhr kann unserer Gesundheit schaden.
Gesundheit · 13. Februar 2019
Regionales Bio - Obst enthält viele wichtige Nährstoffe und sollte ein fester Bestandteil unserer täglichen Ernährung sein. Doch Obst enthält auch Zucker, teilweise sehr viel Zucker - und der sogenannte Fruchtzucker, der für die Süße des Obstes verantwortlich ist, soll in großen Mengen alles andere als gesund sein.

Gesundheit · 05. Februar 2019
Aluminium ist neben Silizium und Sauerstoff das meist verbreitete Element unserer Erde. Geringfügig kommt es auch als Spurenelement in unserem Körper vor, doch in hohen Konzentrationen kann es unserer Gesundheit schaden. Stoffwechselvorgänge, insbesondere von Magnesium, Calcium, Zink und Eisen aber auch der Knochenstoffwechsel und das zentrale Nervensystem können beeinträchtigt werden.
Folsäure - für körperliches Wohlbefinden - grüner Spargel - vegansports fit & healthy
Gesundheit · 15. Januar 2019
Folsäure - unverzichtbar für die Blutbildung sowie für unser körperliches und psychisches Wohlbefinden. Das essentielle Vitamin ist an der Entwicklung und dem Wachstum unserer Zellen beteiligt und trägt zum Schutz unserer Gefäße und Herz bei.

Magnesium - Powermineral - Basilikum - vegansports fit & healthy
Gesundheit · 07. Dezember 2018
Wir brauchen es alle - Magnesium ist in unserem Organismus nahezu an allen Reaktionen beteiligt, bei denen Energie gewonnen wird. Es gehört zu den essentiellen Bestandteilen unserer Gewebe und Körperflüssigkeiten. Der größte Teil befindet sich in unseren Knochen, Zähnen und Skelettmuskulatur, der Rest findet sich in unseren Organen und im Blut. Da unser Körper Magnesium nicht selbst herstellen kann, müssen wir es über die Nahrung aufnehmen.
Chlorophyll - das grüne Blut für unsere Gesundheit - Grünkohl - vegansport fit & healthy
Gesundheit · 21. November 2018
Grüne Smoothies - günes Gemüse und grüne Salate - wenn du gesund und fit sein möchtest, solltest du mehr "Grünzeug" essen. Denn das Blattgrün enthält Chlorophyll - man spricht auch vom "grünen Blut" der Pflanzen. Und warum das so gesund für unseren Organismus ist, werden wir dir hier zusammenfassen.

Matcha-Tee - grünes Super-Pulver aus Japan - Iced Matcha Nut Drink - vegansports fit & healthy
Gesundheit · 19. November 2018
Matcha ist ein traditionelles Getränk, das in China entdeckt und von einem Zen-Meister nach Japan überliefert wurde. Hergestellt wird das leuchtend grüne Pulver aus dem Blattfleisch der Tencha-Grüntee-Blätter, welches extrem fein in Steinmühlen vermahlen wird. Besonders von den japanischen Mönchen, Zen-Meistern, den Samurai und dem japanischen Kaiser war dieses Getränk sehr beliebt. Sie schätzten die spezielle Wirkung und profitierten davon. Nun ist das Wissen über Matcha auch in den...
Fluorid verhindert klares Denken - Kind mit Zahnbürste - vegansports fit & healthy
Gesundheit · 12. November 2018
Fluor ist ein chemisches, sehr reaktionsfähiges Element und gilt als sehr ätzend und giftig. Aufgrund seiner Reaktivität kommt es in der Natur ausschließlich chemisch gebunden als Fluoride (mit Mineralstoffen, z. B. Calciumfluorid, Natriumfluorid) vor. Ein menschlicher, ausgewachsenener Körper enthält ca. 2-5 g Fluorid, wovon ca 95 Prozent in den Knochen und Zähnen zu finden sind. Ob Fluor ein essentielles Spurenelement für den menschlichen Organismus darstellt, ist bisher immer noch...

Warum brauchen wir Calcium? - Brokkoli - vegansports fit & healthy
Gesundheit · 16. August 2018
Damit unser Körper so richtig funktioniert, braucht er Calcium. In erster Linie ist dieses Mineral für den Aufbau und die Erhaltung unserer Knochen und Zähne von großer Bedeutung, aber auch für die Muskelkontraktion und Muskelausdauer, die Blutgerinnung, die Übertragung von Nervenimpulsen, die Stabilisierung der Zellwände und für die Regulation des Herzrhytmus spielt Calcium eine große Rolle. 99 Prozent des gesamten Calciums in unserem Körper wird in den Knochen und Zähnen...
Ingwer - Wurzel mit Heilkraft - vegansports fit & healthy
Gesundheit · 14. Mai 2018
Der aus Südchina stammende Ingwer besteht aus einer geballten Ladung von ätherischen Ölen, insbesondere Gingerolen. Diesen Gingerolen werden heilende und vorbeugende Wirkungen auf unseren Körper bescheinigt. Aber auch zahlreiche Vitamine, wie Vitamin C und B6 sowie Kalzium, Kalium, Eisen und Phosphor hat die Knolle reichlich zu bieten. Ingwer wird schon lange nicht nur als Gewürz in der Küche verwendet. In der indischen Medizin gilt die Knolle als eine der wichtigsten Medikamente.

Mehr anzeigen

gern gelesen

Vegane Rezepte für Sportler - schnell zubereitet & gesund

Vegane Rezepte für Sportler - Vegansports


Unsere Partnerangebote & Aktionen für mehr Gesundheit, Sport und Nachhaltigkeit

AKTION:  15% Rabatt!

Gib bei Bezahlung einfach unseren Code ein:

EM576



VERNETZE DICH MIT UNS