Sport

Klettersteig Drachenwand Mondsee - Aussicht - Gipfel
Sport · 28. Juni 2019
Der Drachenwand Klettersteig am Mondsee - einer der schönsten Klettersteige Österreichs mittlerer Schwierigkeit mit atemberaubender Aussicht! Er ist abwechslungsreich - teils mit anspruchsvollen Stellen - und super begehbar. Vorwiegend weist er die Schwierigkeit B und C auf, teils Passagen mit Schwierigkeitsgrad D (auf einer Skala von A bis F), du solltest wegen seiner Länge und der steilen Passagen bereits Klettererfahrung haben. Bei Nässe oder Gewitter ist der Klettersteig nicht zu...
Sport · 20. Juni 2019
Simpel und dennoch effektiv - mit wenig Zeitaufwand kannst du deine Figur in top Form bringen. Planks oder zu deutsch "Unterarmstütz" stärken die Muskeln im gesamten mittleren Körperbereich wie Rücken, Oberschenkel, Po, Hüfte, Schultern und Brust. Wichtig ist, dass du die Planks richtig ausführst. Hier erfährst du, wie .......

Sport · 19. Juni 2019
Endlich Sommer - raus in die Sonne und aktiv sein! Normalerweise auch kein Problem, aber was ist wenn die Temperaturen steigen Richtung 30 Grad und mehr? Schließlich belastet Hitze unseren Körper noch mehr. Sowohl das Training, als auch die Lufttemperatur sowie die Luftfeuchtigkeit steigern zusätzlich die Körpertemperatur und das kann, wenn du nicht aufpasst, fatale Folgen haben.
Kurkuma zur Muskelgeneration nach dem Sport
Sport · 29. Mai 2019
Kurkuma ist bereits seit Jahrtausenden Bestandteil der traditionellen asiatischen, insbesondere der indischen Medizin. Mittlerweile wird die Gelbwurzel auch in Europa als Heilmittel genutzt, schließlich bewerten zahlreiche Studien den Inhaltsstoff Curcumin als vielversprechendes Heilmittel - der Schlüssel für gesundes Leben.

Sport · 09. April 2019
Mindestens soviel Eiweiss wie Fleisch aber gesünder - die Süsslupine. Wie bereits in unserem Artikel "Proteine sind nicht gleich Proteine" beschrieben, gilt Eiweiss erst dann als hochwertig, wenn alle essentiellen Aminosäuren enthalten sind. In der Süsslupine steckt ein solch hochwertiges und basisches Eiweiss - sie ist eine hervorragende Eiweissquelle, insbesondere für Veganer und Sportler.
Sport · 13. Januar 2019
In schneearmen Wintern verbrauchen viele Skigebiete besonders viel Energie und Wasser für die Beschneiungsanlagen. Unabhängig von der Betriebsart sind wir der Meinung, dass wir nur dann skifahren sollten, wenn die Natur es uns vorgibt. Die künstliche Beschneiung ist ohnehin nur bei bestimmten Minusgraden möglich. Zudem muss das Wasser das ganze Jahr über in Auffangbecken gesammet werden, das wiederum den unterhalb befindlichen Wiesen und Wäldern wegen Wassermangel schaden könnte. Auch...

Rodeln - Spaß und Bewegung für Groß und Klein - vegansports fit & healthy
Sport · 01. Januar 2019
Wer erinnert sich nicht gerne an die Kindheit - als die ersten Schneeflocken vom Himmel gefallen sind und wir den Schlitten aus dem Keller packten, um den erst besten Hügel herunter zu rodeln :-). Aber wer sagt denn, dass Rodelgaudi vom Alter abhängig ist? Also raus mit dem Schlitten und ab auf den Berg!
Skilanglauf immer beliebter - vegansports fit & healthy
Sport · 12. Dezember 2018
Keine Wartezeiten am Skilift - keine teuren Liftkarten - und dennoch pures Schneevergnügen! Für alle, die in Ruhe die traumhafte Winterlandschaft genießen wollen und in der frischen Luft aktiv sein möchten - mit Langlaufski kommt man in diesen Genuss und kann nebenbei seine Ausdauer trainieren um fit zu bleiben.

Liegestütze - effektiv und richtig - vegansports fit & healthy
Sport · 06. Dezember 2018
Jeder kennt und liebt sie - oder verflucht sie? Liegestütze oder gerne auch Push-Ups genannt - eine tolle Ganzkörperübung, mit welcher du u.a. die Brust-, Bauch-, Schulter- und Rumpfmuskulatur sowie den Trizeps trainierst. Und das Beste ist: du kannst sie überall machen, egal ob zuhause oder unterwegs, egal ob Mann oder Frau! Daneben gibt es so viele Varianten, die Liegestütze zu erschweren oder zu erleichtern. Doch führst du sie auch richtig aus? Ganz ehrlich - ich habe Liegestütze...
Erbsen - hochwertiger Eiweißlieferant - vegansports fit & healthy
Sport · 27. Oktober 2018
Pflanzliche Proteine befinden sich auf dem Vormarsch - ethische und ökologische Aspekte zur Herstellung von Lebens- und Nahrungsergänzungsmitteln spielen auch für Sportler eine immer größere Rolle. Das Erbsenprotein ist daher eine optimale Alternative zu den klassischen Eiweißpulvern wie Whey Protein und kann mit einem beachtlichen Proteinanteil überzeugen. Vor allem das isolierte Erbsenprotein (hergestellt aus getrockneten gelben Erbsen) überzeugt mit seinem hohen Proteinanteil von bis...

Mehr anzeigen

gern gelesen

Vegane Rezepte für Sportler - schnell zubereitet & gesund

Vegane Rezepte für Sportler - Vegansports


Unsere Partnerangebote & Aktionen für mehr Gesundheit, Sport und Nachhaltigkeit

AKTION:  15% Rabatt!

Gib bei Bezahlung einfach unseren Code ein:

EM576



VERNETZE DICH MIT UNS