Warum Vegan

Warum vegan ?

Stell dir doch mal die Fragen . . . .

  • Warum konsumieren wir, was wir nicht brauchen?
  • Warum hinterfragen wir nicht unsere Essgewohnheiten?
  • Warum werden wir zunehmend krank?
Was wir essen, darf uns nicht egal sein. Denn unsere Essgewohnheiten haben einen enormen Einfluss auf unsere Umwelt, Wirtschaft und Gesundheit. Doch um eine dauerhafte gesunde Ernährung sicher zu stellen, müssen wir die globalen Zusammenhänge verstehen und mit eigenen Ernährungs- und Lifestyle-Veränderungen beginnen. 

erfahre hier mehr

Wie nachhaltig kann ein Laufschuh sein
von Petra 12 Mai, 2022
Das Wichtigste für einen gesunden und erfolgreichen Lauf ist der richtige Schuh für deinen Fuß und deinen Laufstil. Doch zunehmend spielen nachhaltige Aspekte eine immer größere Rolle - für den Sportler sowie den Hersteller.
Plogging - fit bleiben und Umwelt säubern
von Petra 09 Aug., 2020
Mit Plogging befreist du die Umwelt von Müll und profitierst gleichzeitig von zusätzlichen Trainingseinheiten. Erfahre hier mehr . . .
Gute Gründe künftig auf Fleisch zu verzichten
von Petra 29 Juni, 2020
Weshalb fällt es den Menschen so schwer, auf Fleisch zu verzichten? Fleischessen wurde einst als positiv gewertet und mit Kraft oder Wohlstand gleichgesetzt. Doch das war einmal . . .
Show More

Wir wissen alle . . . .

wer fit ist, bleibt länger jung! Was vielen wiederum weniger bewusst ist, unsere Gesundheit und unsere Vitalität sind das Wertvollste, was wir besitzen. Es wird hoch gepokert und fängt die Gesundheit an zu bröckeln, setzt man auf Ärzte mit Zauberkünsten und Wunderpillen. Das Resultat:
  • eine zunehmend kranke und überfütterte Bevölkerung
  • steigende Beiträge bei den Krankenkassen
Wollen wir das wirklich? Nein, wir wollen gegensteuern mit
Eigentlich wäre es gar nicht mal so schwer, sich gesund zu ernähren. Doch die Industrie hat in den letzten Jahrzenten ganze Arbeit geleistet und unseren natürlichen Geschmackssinn verfälscht.

Warum vegan

Unser ständiger Hunger nach Fleisch, Milch und Käse hat die ökologischen Belastungsgrenzen unserer Erde deutlich überschritten. Darüber hinaus leiden Tag für Tag unzählige Tiere unter der industrialisierten Tierhaltung - weltweit!


Wir brauchen keine tierischen Nahrungsmittel, um gesund und vital zu sein - im Gegenteil! Gerade für Sportler bietet eine pflanzenbasierte Ernährungsweise viele Vorteile. 


Höhere Leistungsfähigkeit, schnellere Regeneration, bessere Verdauung und ein stärkeres Immunsystem sind nur einige Vorteile einer veganen Ernährungsweise. Auch den sogenannten "Wohlstandserkrankungen" kannst du mit einer gesunden veganen Ernährung entgegenwirken.


Zudem entziehst du dich einem kranken Wirtschaftssystem, das auf Ausbeutung, Tierleid und Umweltverschmutzung aufgebaut ist. 



Eine neue Art von Denken ist notwendig,

wenn die Menschheit überleben will.

Albert Einstein


Was bedeutet "vegan"

  • Vegan bedeutet kein Verzicht! Sondern . . . 
  • Verantwortungsvolle Ernährung über den Tellerrand hinaus!
  • Kreativität - spannende Rezepte mit interessanten Zutaten!
  • Gute Laune und mehr Wohlbefinden!
  • Gesundheit - weniger Risiko an Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs usw zu erkranken!
  • Nachhaltigkeit - schont die Ressourcen unserer Welt!
  • Verantwortung - Schutz unserer Tiere und die Abschaffung der Massentierhaltung!
erfahre hier mehr 

aktuelle Beiträge 

Rosenkohl & Brokkoli lassen die Muskeln wachsen
von Petra Lässer 01 Jan., 2022
Wissenschaftler haben entdeckt - sowohl Rosenkohl aber auch Blumenkohl und Brokkoli unterstützen einen positiven Muskelaufbau
Selen für ein starkes Immunsystem
von Petra 04 Feb., 2021
Selen ist lebensnotwendig für unser Immunsystem und dennoch ist ein Selenmangel hierzulande weit verbreitet. Ursachen und Infos, wie du einen Selenmangel vermeiden kannst, erfährst du hier.
Nudeln für Sportler ideal
von Petra 18 Okt., 2020
Profisportler wissen es längst, wer auf sportliche Erfolge aus ist, muss regelmäßig trainieren und dem Körper ausreichend Energie und Wasser zuführen. Nudeln gelten als beliebte Sportlermahlzeit, insbesondere um die Glykogenspeicher in den Muskeln aufzufüllen
Show More
Share by: