Unerwünschte Schadstoffe in unseren Nahrungsmitteln

Antinährstoffe, Schadstoffe & Gifte
in unserem Essen

das könnte dich auch interessieren

Starbucks - zunehmend vegan, Kuhmilch ade
von Petra 30 Jan., 2020
Kevin Johnson, der CEO von Starbucks teilte mit, künftig die Verbraucher zu ermutigen, pflanzliche Milchalternativen aus Mandeln, Kokosnüssen, Soja oder Hafer zu wählen, da deren Produktion umweltfreundlicher als die der (Kuh-)Milchprodukte ist.
Milch - macht uns krank
von Petra 23 Okt., 2019
Ob Milch gesund oder ungesund für den Menschen ist, ist immer wieder ein heiß umstrittenes Diskussionsthema. Erfahre hier, warum der Mensch überhaupt die Milch einer anderen Art trinkt und warum Milch für unseren Körper ungesund ist.
Milch als Ramschprodukt
von Petra 19 Sept., 2019
Viele glauben immer noch an den Mythos von glücklichen Kühen auf der Weide, die uns gerne ihre Milch geben. Milch ist heutzutage ein Billigprodukt, produziert von Turbokühen unter miserablen Bedingungen. Erfahre hier, warum der Weltagrarhandel mit Milch die Massentierhaltung fördert und Kleinbauern zerstört.
Show More
Ist Fructose (Fruchtzucker) ungesund?
von Petra 13 Feb., 2019
Fructose - Fruchtzucker - kommt vor allem in unserem Obst vor und ist für dessen Süße verantwortlich. Wie wirkt Fructose auf unseren Körper? Wie viel Fructose ist (un)gesund? Wo versteckt sich Fructose? Erfahre hier mehr!
Zucker - die heimliche Droge
von Petra 25 Juli, 2018
Der Konsum von Zucker und Suchtverhalten sind eng miteinander verbunden. Suchtstoffe werden konzentriert und verändert, um schneller in den Blutkreislauf zu gelangen.

aktuelle Beiträge

Rosenkohl & Brokkoli lassen die Muskeln wachsen
von Petra Lässer 01 Jan., 2022
Wissenschaftler haben entdeckt - sowohl Rosenkohl aber auch Blumenkohl und Brokkoli unterstützen einen positiven Muskelaufbau
Selen für ein starkes Immunsystem
von Petra 04 Feb., 2021
Selen ist lebensnotwendig für unser Immunsystem und dennoch ist ein Selenmangel hierzulande weit verbreitet. Ursachen und Infos, wie du einen Selenmangel vermeiden kannst, erfährst du hier.
Nudeln für Sportler ideal
von Petra 18 Okt., 2020
Profisportler wissen es längst, wer auf sportliche Erfolge aus ist, muss regelmäßig trainieren und dem Körper ausreichend Energie und Wasser zuführen. Nudeln gelten als beliebte Sportlermahlzeit, insbesondere um die Glykogenspeicher in den Muskeln aufzufüllen
Veganer haben die bessere sportliche Ausdauer
von Petra 20 Juli, 2020
Neueste Studienergebnisse zeigen - vegane Sportler sind leistungsfähiger ab als ihre fleischessenden Mitstreiter. Erfahre hier mehr!
Du möchtest weniger Fleisch essen - so gelingt es dir!
von Petra 13 Juli, 2020
Du würdest gerne auf Fleisch und Käse verzichten, doch es mangelt an gut schmeckenden und gesunden Alternativen?
Gute Gründe künftig auf Fleisch zu verzichten
von Petra 29 Juni, 2020
Weshalb fällt es den Menschen so schwer, auf Fleisch zu verzichten? Fleischessen wurde einst als positiv gewertet und mit Kraft oder Wohlstand gleichgesetzt. Doch das war einmal . . .
Show More
Share by: