Vegane Superfoods

Die TOP pflanzlichen Superfoods

Superfoods sind ebenso wie Nahrungsergänzungsmittel in aller Munde. Sie versprechen viel und sind nicht unbedingt günstig - doch was steckt dahinter? 
Als Superfoods bezeichnet man natürliche Nahrungsmittel, die besonders reich an lebensnotwendigen Nähr- und Mineralstoffen sowie Vitaminen sind - also pflanzliche Lebensmittel in Form von Samen, Früchten und diversen Gemüsearten. Im Handel werden sie oft als Pulver, Samen und getrocknete Früchte angeboten. Und genau darauf kommt es an - wie wird es verarbeitet - wieviele Nährstoffe sind in dem von der Industrie verarbeiteten Produkt noch enthalten - was sagen Studien aus? Daher solltest du diese Produkte genauer unter die Lupe nehmen und vergleichen.

Superfoods in unsere Ernährung zu integrieren macht durchaus Sinn, da die Nährstoffe unserer täglichen Nahrung meist auf der Strecke bleiben. Schlechte Böden, industrieelle Verarbeitung, weite Transportwege, unsachgemäße Lagerung und falsche Zubereitung führen dazu, dass unser Obst und Gemüse vitalstoffarm auf unseren Tellern landet.

UNSER TIPP!

weizengrassaft

UNSER TIPP!

  • 100 % iger Bio Aronia Saft
  • Bio Aronia Saft plus 40 Bio Kräuter- und Pflanzenextrakte
  • Aronia Pulver


Die Produkte entsprechen dem verbandseigenen Demeter Siegel.

Aronia vom Langlebenhof

das könnte dich auch interessieren

Rosenkohl & Brokkoli lassen die Muskeln wachsen
von Petra Lässer 01 Jan., 2022
Wissenschaftler haben entdeckt - sowohl Rosenkohl aber auch Blumenkohl und Brokkoli unterstützen einen positiven Muskelaufbau
Selen für ein starkes Immunsystem
von Petra 04 Feb., 2021
Selen ist lebensnotwendig für unser Immunsystem und dennoch ist ein Selenmangel hierzulande weit verbreitet. Ursachen und Infos, wie du einen Selenmangel vermeiden kannst, erfährst du hier.
Nudeln für Sportler ideal
von Petra 18 Okt., 2020
Profisportler wissen es längst, wer auf sportliche Erfolge aus ist, muss regelmäßig trainieren und dem Körper ausreichend Energie und Wasser zuführen. Nudeln gelten als beliebte Sportlermahlzeit, insbesondere um die Glykogenspeicher in den Muskeln aufzufüllen
Veganer haben die bessere sportliche Ausdauer
von Petra 20 Juli, 2020
Neueste Studienergebnisse zeigen - vegane Sportler sind leistungsfähiger ab als ihre fleischessenden Mitstreiter. Erfahre hier mehr!
Du möchtest weniger Fleisch essen - so gelingt es dir!
von Petra 13 Juli, 2020
Du würdest gerne auf Fleisch und Käse verzichten, doch es mangelt an gut schmeckenden und gesunden Alternativen?
Gute Gründe künftig auf Fleisch zu verzichten
von Petra 29 Juni, 2020
Weshalb fällt es den Menschen so schwer, auf Fleisch zu verzichten? Fleischessen wurde einst als positiv gewertet und mit Kraft oder Wohlstand gleichgesetzt. Doch das war einmal . . .
Show More
Share by: